Zum Inhalt springen

Der Nahmobilitäts-Check für die Stadt Kelsterbach soll die Nahmobilität und ihre spezifischen Belange, insbesondere den Aspekt der sicheren Erreichbarkeit der Stadtmitte und des Bahnhofs für den Fuß- und Rad-verkehr stärken. Es werden konkrete Maßnahmen entwickelt, die ergänzt werden durch flankierende Maßnahmen aus den Bereichen Organisation und Kooperation.
Dieser Prozess erfolgte gemeinsam mit den Akteuren in den Kommunen in 3 Workshops mit gemeinsamer Begehung und wurde in einem abschließenden Nahmobilitätsplan kompakt dokumentiert
und der Kommune zur politischen Beratung und Beschlussfassung übergeben. Als Ergebnis des Nahmobilitäts-Check wurde in Kelsternbach eine Nahmobilitätskommission eingreichte, die sich regelmäßig trifft und Fragene der Nahmobilität erörtert.

Auftraggeber:in

Stadt Kelsterbach

Projektlaufzeit

2019 bis 2020

Kooperation

Informationen

Webseite der Stadt Kelsterbach zu Nahmobilitätskommission